Götz Payer

Götz Payer erhielt seine erste musikalische Ausbildung als Mitglied der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben. Zunächst studierte er Literaturwissenschaft und Philosophie bevor er sein Klavier- und Liedgestaltungsstudium an den Musikhochschulen in Lübeck und Zürich bei K. Elser und in der Meisterklasse von I. Gage absolvierte. Er konzertierte mit mehr als 50 Sängerinnen und Sängern darunter Mojca Erdmann, Ulrike Sonntag, Sarah Wegener, Sibylla Rubens, Helene Schneiderman, Seda Amir-Karayan, Angela Brower, Marie Seidler, Cornelius Hauptmann, Andreas Weller und James Wagner.
Zu seinen Kammermusikpartnern zählten u.a. die King’s Singers und das Amaryllis Quartett. Konzerte führten ihn zu Festivals und in Konzertsäle in Europa, Asien und den USA. Unter seiner Mitwirkung sind ca. 30 CD-Produktionen entstanden. Götz Payer gab Meisterkurse in Frankreich, Italien, Rußland und Deuschland. Er unterrichtet Liedgestaltung an den Musikhochschulen in Köln und Frankfurt am Main.

www.goetzpayer.de

Alben