STIMMGOLD MIT CD PROJEKT „DURCH DEN WALD“ ZUM REGERJAHR 2023 IM STIPENDIENPROGRAMM DER DEUTSCHEN ORCHESTERSTIFTUNG

#MusikerZukunft: Auf Augenhöhe mit der Zukunft

So lautet das Stipendienprogramm, das die Deutsche Orchester-Stiftung ins Leben gerufen hat – und das StimmGold Vokalensemble ist dabei!

Aus 208 Bewerbungen wurden 27 Ensembles und Einzelkünstler:innen zur Förderung ausgewählt, von denen wiederum 8 Projekte in der aktuellen Ausgabe des Magazins „MUSIKLANDSCHAFT“ vorgestellt werden.

Mit „Durch den Wald – 150 Jahre Max Reger & der Klimawandel“ startet Stimmgold schon bald in das Jubiläumsjahr des Oberpfälzer Komponisten. Mit 15 speziell komponierten Uraufführungen, mit A-cappella-Klängen oder auch Synthi-Sounds. Erscheint im Frühjahr 2023 bei Spektral Records!

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe des Magazins „MUSIKLANDSCHAFT“:

https://orchesterstiftung.de/…/DOS_Magazin_6_Web.pdf